Der barmherzige Samariter

Bildkarten für unser Erzähltheater

Beschreibung

Ein Gelehrter will von Jesus wissen, was er tun muss, um immer mit Gott verbunden zu sein. Jesus erzählt daraufhin die Geschichte eines Mannes, der auf einer Reise von Räubern überfallen wird und verletzt am Wegrand liegen bleibt. Nacheinander kommen drei Menschen bei ihm vorbei. Ein Priester schaut den Verletzten nicht einmal an. Auch der Diener des Priesters geht vorbei. Nur ein Fremder aus einem anderen Land bleibt bei ihm und kümmert sich darum, dass ihm geholfen wird. Ob der Gelehrte die Geschichte verstanden hat? Nach Lukas 10,25-37.

Bestellformular

Die Anfrage von Medien ist nur für Kindertagesstätten, allgemein- und berufsbildende Schulen, gemeinnützige Vereine und Organisationen im Landkreis Schaumburg möglich.


Pflichtfeld *
Schule / Organisation: *
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail-Adresse: *
Telefon-Nr.: *
Entleihdatum: *
Rückgabedatum: *
Titel auswählen: *
Zusätzliche Informationen und Zubehör


Eine Kopie Ihrer Anfrage wird an Ihre E-Mail-Adresse versendet.
Hinweis: Bei der Vorbestellung handelt es sich lediglich um eine Anfrage und nicht um eine verbindliche Vorbestellung.